• 2022 HP Slider 2 Sonne Das Neue Album ab 22.04
  • 2022 HP Slider 1 Sonne Das Neue Album ab 22.04

Ich trag die Sonne in meinem Herzen

  • Cover 2000px
  • Ich trag die Sonne in meinem Herzen COVER RS

„ICH TRAG DIE SONNE IN MEINEM HERZEN“, so heißt das neue Album zum 10jährigen Jubiläum von „Mario & Christoph“. Die neue Produktion der beiden Vollblutmusiker beinhaltet 14 neue Songs. Eine Mischung aus bewährtem tanzbarem Discofox im „Mario & Christoph“ Sound und aber auch tiefgründigen Balladen die zum Nachdenken anrühren.
„Ich trag die Sonne in meinem Herzen“ ein gutgelaunter 6/8 Schlager der nicht nur textlich mit der Liebe zu tun hat, sondern auch in Sound und Rhythmik zum Tanzbein schwingen animiert. Der Refrain hat es ebenfalls in sich! Er ist eingängig und melodisch, geht direkt ins Ohr und ist sofort mitsingbar.

Mit „Ich hab die Liebe mitgebracht“ und „Im alten VW“ haben die Beiden bereits 2 zündende Schlager mit Hitqualitäten als Vorabsingles ausgekoppelt, die sich schon in zahlreichen Hitparaden ganz vorne platzieren konnten. Auch waren sie mit diesen Songs bereits im TV bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD.

Besonders zu erwähnen ist auch das Duett mit Marios Tochter JAQUI – „MEIN GLÜCK“. Dass Jaqui und ihr Vater im eigenen Studio aufeinandertreffen, sich das Mikro teilen, kommt immer wieder mal vor. „Angefangen hat es, weil eine gute Freundin den Wunsch geäußert hat, dass wir beide bei ihrer Hochzeit ein Lied für sie singen“ erinnert sich Jaqui. Sie, die aus dem Pop- und Rockbereich kommt und Mario, dem der deutsche Schlager wahrlich nicht fremd ist. Es floss für einen kurzen Moment etwas zusammen, was danach künstlerisch wieder seine eigenen Wege ging. Ein Musikerinnenleben halt. „Wir haben uns immer wieder gegenseitig Songs vorgespielt, so nach dem Motto: Was sagst dazu? Papa und Christoph haben halt die Erfahrung, das Know-how und das beschränkt sich bei Weitem nicht nur auf Schlager“ sagt Jaqui und als Mario und Christoph dann mit der Idee zu „Mein Glück“ kamen, war nach einigen Probesessions bald klar, dass das Lied seine Chance bekommen muss.

Zu Beginn lediglich von modernen Dance-Elementen und einem pumpenden Grundbeat umspielt, entfalten die Songs „Noch Mal (du und Ich)“, „Was wenn ich´s doch bin“ und „Falsche Signale“ im Refrain ihr volles Potential und holen den Hörer musikalisch vollends ab. 14 liebevoll produzierte Titel, eine wahre Fülle an Liedern, die das Herz eines jeden Schlagerfans höher schlagen lassen.

Mario & Christophs neues Album "ICH TRAG DIE SONNE IN MEINEM HERZEN" erscheint am 22.04.2022.

Zeitensprung

  • Zeitensprung VS 1000px
  • Zeitensprung RS 1000px

Mario & Christoph wirken wie ein kreatives Kraftwerk! Kompositionen auf ca. 17 durch Goldstatus veredelte Musikalben in Deutschland und 28 Gold, sowie 5 Platinalben in Österreich. Insgesamt mehr als 750 komponierte Musiktitel! Dies sind nur einige Eckdaten der beiden Vollblutmusiker MARIO Wolf und CHRISTOPH Purtscheller. Zwei, deren Songs bei Künstlern und Fans nicht nur beliebt, sondern oftmals echte Hitgaranten sind. Nun veröffentlichen die Beiden als Künstler MARIO & CHRISTOPH mit „Zeitensprung (Kultschlager der 80er)“ wieder ein wahrhaft geniales Schlageralbum, das sich, wie der Name schon erahnen lässt, ganz den Schlagern der 80er Jahre widmet.

„Wir haben uns den Schlager Hits der 80er angenommen, die wir schon in unseren ersten Bands bei Auftritten rauf und runter gespielt haben, und versuchten diese in unserem Sound neu umzusetzen“ meint Mario dazu. Es sind Hits wie „Shine on (Der Regen von New York), Silvias Mutter sagt, Das 11. Gebot, Wenn es dich noch gibt, Ich sterbe nicht nochmal, Blue, und viele mehr“ Original Interpreten der Songs war unter anderem „Howard Carpendale, Drafi Deutscher, Roy Black, Nino de Angelo, Roger Whittaker…)„

Diese Songs haben Musikgeschichte geschrieben, und umso schwerer war es für uns diese mit unserem Stempel zu versehen“ fügt Christoph hinzu. Dennoch ist es den Beiden wieder einmal gelungen, ihren unverkennbaren Sound über diese Songs zu legen und damit auch die jüngere Generation zu überzeugen.

Ganz ohne Eigenkompositionen geht es dann doch nicht und so finden sich auf dem Album zwei neue Songs „Ich wollte ewig mit der fliegen“, die aktuelle Single und „Dahoam sein – Dahoam bleib´m“.

Es hört nie auf

  • Cover
  • Es hoert nie auf Cover RS

„Es hört nie auf“ ist die Devise des neuen Albums von Mario & Christoph und einen langen Atem kann man den zwei erfolgsverwöhnten Tiroler Kreativköpfen und passionierten Songschreibern mittlerweile ganz sicher attestieren. Das Album entstand in ihrem eigenen Studio, in dem mittlerweile über 50 Gold- und Platin-Awards an den Wänden hängen. Zumeist sind es Auszeichnungen für Songs der Kastelruther Spatzen, Amigos, oder Semino Rossi, doch auch die eigenen Songs und die Konzerte des sympathischen Duos konnten die Herzen der Schlagerfans im Sturm erobern. So sind Mario & Christoph mittlerweile zu einer festen und erfolgreichen Größe im deutschen Schlager geworden.

Mario & Christoph wissen genau, was sie tun und was ihre Fans von ihnen erwarten. Talent und Erfahrung haben halt doch ihren wert. „Es hört nie auf“ ist daher wieder ein modernes, vielseitiges Schlageralbum mit jeder Menge Hits. Gleich zum Start treibt uns der mit geschmackvollen Clubsounds produzierte Titelsong auf die Tanzfläche. Pumpende Bässe, geniale Synthieriffs und fette Drums sind das Fundament dieses Liebesliedes, dass die Clubs und Hütten so richtig anheizen wird. Ein weiterer Singlekandidat auf „Es hört nie auf“ ist der deutsch-italienische Mega-Schlager „Schau in mein Herz“ mit dem bekannten italienischen Schlagersänger Graziano. Der aus Bozen stammende Schlagerstar gibt dem Lied eine besondere, romantische Note und holt die Canzone Italiens in diesen eingängigen und melodischen Song.

Dass Schlager gerade auch im Tiroler Dialekt ihren Charme haben, beweisen Mario & Christoph mit dem Lied „I bin da wenn fliagn willsch“. Die wunderschöne Ballade handelt von der unvergänglichen Liebe zum eigenen Kind, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Dieser gefühlvolle Song mit seinem virtuosen Gitarrensolo wird vielen Eltern aus dem Herzen sprechen. Neben solchen einfühlsamen Balladen können Mario & Christoph aber auch richtig guten und erdigen Rockschlager.Der Song „Bald geht‘s dir wieder gut“ ist soundlich ein echtes Highlight auf dem Album. Mit straightem Rockbeat, rhythmischen E-Gitarren und dem kompaktem Gesamtsound zeigt der Song eine ganz andere Seite des vielseitigen Duos. Auch der Text ist direkt aus dem Leben und überzeugt mit seiner positiven Message zum Thema „immer wieder Aufstehen“, auch und gerade wenn es im Leben mal nicht so doll läuft.

Im Gegensatz zu diesen rockigen Klängen ist der fröhliche Party-Schlager „Ich werde immer für dich da sein“ wieder ein reinrassiger Discofox zum wichtigsten Thema der Welt: der Liebe. Hier wird der Traum von der ewigen Liebe mit viel Gefühl und Aufrichtigkeit besungen. Auch „Schreib auf meine Gänsehaut“ ist ein wundervoller Schlager mit ganz viel Gefühl. Tanzbar und stimmungsvoll lässt uns das Lied in den heißen Emotionen der absoluten Verliebtheit schwelgen. Von guter Laune bis zu nachdenklichen Betrachtungen, alle 15 Songs auf „Es hört nie auf“ haben das gewisse Etwas. Mario & Christoph haben es wieder geschafft, ein begeisterndes Schlager-Album aufzunehmen.

Auch bei dieser Produktion sind die enge Freundschaft und musikalische Vertrautheit der beiden hochtalentierten Musiker und Produzenten eine wichtige Basis. Mit musikalischem Talent, intuitivem Gespür für gute Melodien und ehrlicher Hingabe haben die beiden ein Schlageralbum produziert, dass auch klanglich Maßstäbe setzt. „Es hört nie auf“ brilliert mit Schlager vom Feinsten. Mario & Christoph haben’s einfach drauf…, also bitte, bitte „hört nie auf“.

Mario & Christoph
Das aktuelle Album „Es hört nie auf“ steht als Promotion-Album im MPN zur Verfügung.

Kopfüber

  • COVER Kopfueber
  • Kopfueber RS

Seit fast 30 Jahren machen Mario & Christoph nun schon gemeinsam Musik und begeistern ihre Fans und Musik-Liebhaber gleichermaßen. Das beliebte Schlager-Duo hat ihr Ziel, eine feste Größe in der Branche zu werden, mehr als erreicht. Das beweist einmal mehr ihr mittlerweile neuntes, aktuelles Album „Kopfüber“, das am 16. November erscheint.
„Kopfüber“ stürzen sich Mario und Christoph wortwörtlich in die Musik und genau das spiegelt auch ihr gleichnamiges, neustes Werk wieder. Das Album ist so breitgefächert und vielfältig, wie die beiden Vollblutmusiker selbst. Von wunderschönen, gefühlvollen Balladen bis hin zu tanzbaren Gute-Laune-Titeln – „Kopfüber“ bietet eine perfekte Mischung für jeden Schlager- und Musik-Fan. Mit insgesamt 15 Liedern zeigen die beiden Vollblutmusiker, was ihn ihnen steckt. Jede Menge Hitgaranten tummeln sich auf dieser Platte!
Bereits dir erste Single-Auskopplung „Blattl im Wind“ überzeugt durch offenkundige Hitqualitäten. Spielerisch leicht verbindet der Song geschmackvolle, moderne Sounds, warme Akkordeonklänge und klassische Schlager-Elemente zu einem eigenständigen Klangerlebnis. „Blattl im Wind“ ist ein wunderschönes Liebeslied mit einfühlsamen Naturbildern, die das Gefühl der Liebe und des frisch verliebt seins mit dem gewissen Etwas in die Herzen der Hörer transportiert. Mit seiner verträumten Melodie und dem außergewöhnlichen Sprechteil lädt der Titel zum Schunkeln, Lauschen und Kuscheln ein. Mario & Christoph schaffen es dabei immer wieder romantische Bilder mit dem Hier und Jetzt des Lebens zu verbinden.
Und auch die zweite Single-Auskopplung „Sag den Tränen Goodbye“ kann sich wahrlich hören lassen. Elektronischer Disco-Sound verpackt einen positiven und Mut machenden Text. Modern und positiv ist man schon nach dem ersten Hören des Liedes angetan und kann die eingängige Melodie mitsummen. „Sag den Tränen Goodbye“ erweckt Glücksgefühle: Zum Glück einfach mal Ja sagen, seine Träume wiederfinden und diese auch leben, einfach glücklich und frei sein.
Ein ganz besonderes Lied auf „Kopfüber“ ist auch „Liebe braucht zwei“. Dies ist ein schlagereskes Liebeslied, das Mario im Duett mit seiner Frau Michaela eingesungen hat. Der Titel ist eine aufrichtige Liebeserklärung: „Ich schenk mein Herz dir für alle Zeit“ – diesen beiden nimmt man das von ganzem Herzen ab. Dadurch, dass das verliebte Ehepaar Mario und Michaela „Liebe braucht zwei“ im Duett singen, ist dieser Titel besonders glaubwürdig. Auch wenn das Schicksal manchmal nicht wohlgesonnen ist, die beiden wissen wie man kämpft und es gemeinsam durchsteht – und genau das vermitteln und besingen Mario und seine Michaela in diesem Lied.
Eine wunderschöne Ballade ist „Du bist da (wenn ich falle)“. Ruhige Klavier-Klänge und ein Chor im Hintergrund runden diese traumhaft schöne Liebeserklärung ab. Auch der Text ist tiefgründig und drückt Dankbarkeit aus. Dankbarkeit für all jene Menschen, die immer für einen da sind, die hinter einem und zu einem stehen, egal was passiert. In der heutigen Gesellschaft sind solch Geschenke in Menschenform nicht mehr selbstverständlich und deshalb ist es umso schöner und wichtiger diesen Menschen einmal Danke zu sagen.
„Nur Freunde bleiben geht nicht“ hingegen besticht durch seinen modernen Disco-Sound, wie wir ihn von Mario & Christoph wünschen und lieben. Besungen wird ein Thema, das wohl jeder kennt: Es geht, wie so oft, um die Gefühlswelt zweier Menschen, die sich sehr nahestehen, aber verschiedene Vorstellungen vom Leben und einer Beziehung haben. Es ist kompliziert. Nicht kompliziert ist hingegen die Melodie, die ein richtiger Ohrwurm ist.
In alter Mario & Christoph-Manier wird auf „Kopfüber“ auch wieder ein Klassiker in dem beliebten Disco-Sound neu aufgelegt. „Was hast du am Sonntag allein gemacht“ - im Original von den legendären Flippers - haben die Vollblutmusiker in ein neues, modernes Gewand gekleidet. Gute Laune ist bei diesem Titel garantiert. Mario & Christoph haben ihre ganz eigene, einzigartige Version daraus gemacht. „Was hast du am Sonntag allein gemacht“ wurde von den Flippers schon im Jahr 1973 veröffentlicht, dem Geburtsjahr von Christoph. Na, wenn das mal kein gutes Omen ist. Und so könnte man noch weiter Song für Song eines Albums hervorheben, das dem Schlagerfan viel Freude machen wird.
Mario & Christoph bieten ein breitgefächertes, modernes Album, das inhaltlich wie musikalisch einmal mehr ins Schwarze trifft – eben wie wir es von den beiden Tiroler Vollblutmusikern gewohnt sind!

Wir sind die zwei

  • MuCH Cover 600x600px
  • MuCH Cover 600x520px

„Wir sind die zwei“ heißt das neue Album von Mario & Christoph und schaut man sich den gemeinsamen Lebensweg der beiden Sänger, Musiker, Komponisten und Produzenten an, kann es eigentlich keinen besseren Albumtitel geben. Über 20 Jahre begeisterten Mario und Christoph die Menschen mit dem Alpentrio Tirol und erfolgreichen volkstümlichen Schlagern. Mario und Christoph waren dabei nicht nur einfach Musiker in der legendären Gruppe, sondern sie haben auch die meisten Songs geschrieben und produziert. Die beiden musikalischen Kreativköpfe richteten sich dafür extra zusammen ein Studio ein. Die Wände dieses Studios zieren heute an die 50 Gold- und Platin-Awards. Dort entstanden im Laufe der Zeit auch viele Hits für andere Stars der Schlagerbranche, z.B. für die Flippers, die Kastelruther Spatzen und die Amigos.

Nach dem Ende des Alpentrios im Jahr 2011 war schnell klar, dass die beiden Freunde in irgendeiner Form weiter Musik zusammen machen werden. Schnell war die Idee geboren, es als Schlager-Duo Mario & Christoph zu versuchen. „Back to the roots“ sozusagen, denn die persönlichen Wurzeln der beiden Künstler lagen seit je her im deutschen Schlager. Ihr Debüt-Album mit dem neckischen Titel „Zu allem bereit“ erschien im Mai 2012 und ließ die Schlagerszene in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufhorchen. Mittlerweile sind noch fünf Erfolgsalben dazugekommen und Mario & Christoph sind ein fester und bedeutender Bestandteil der deutschen und österreichischen Schlagerszene geworden.

Gleich mit der ersten Single aus ihrem neuen Album „Wir sind die zwei“ setzen Mario & Christoph auf erfrischenden und tanzbaren Disco-Fox. Musikalisch untermalt von dynamischen Gitarrenriffs und einem treibenden Drumbeat, ist „Lieb mich ab heut für immer“ eine aufrichtige Ode an die Liebe. Ein Song, der textlich recht deutlich macht, dass die beiden Innsbrucker immer noch fest an die grenzenlose Macht der Liebe glauben. Ein weiterer Höhepunkt ist der partytaugliche Titelsong „Wir sind die zwei“. Voller Enthusiasmus und Freude versteht sich der Schlager als lebensfroher Mutmacher in allen Situationen. Mario & Christoph versprühen hier pure Lust am Leben und stehen für die Maxime, sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Denn selbst, wenn das Leben einem auch mal Steine in den Weg legt, heißt es: „Krone richten und weiter geht’s!“.

Vollkommen unter dem Stern der Liebe steht der Titel „Ich hab kein Auge zugemacht“. Im Gewand eines kraftvollen Disco-Fox, entpuppt sich der Song als tanzbare Liebeserklärung an eine höchst attraktive junge Dame. Liebestrunken und innerlich aufgewühlt bestätigt das Lied, dass die Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert.

Doch so schön die Liebe auch sein kann, so schmerzhaft fühlt es sich an, wenn sie zerbricht. Noch viel schlimmer ist es jedoch, wenn hierbei die Liebe zu einer dritten Person die maßgebliche Rolle spielt. „Auf meinem Kissen“ beschäftigt sich mit der Suche nach den Gründen des Scheiterns, wenn sich die Jahre voll Glück und Sonnenschein in Trübsal verwandeln. Was bleibt sind nur die Erinnerungen, unerfüllte Hoffnung und das Parfüm der geliebten Person auf den Kissen der Vergangenheit.

Die Liebe als Quintessenz des Lebens - diesen Grundsatz verfolgt die einfühlsame Ballade „Wer bist Du ohne Liebe“. Begleitet von einem straighten Drum Groove und akzentuiert eingesetzten Gitarrenriffs, singen Mario & Christoph über die Tatsache, dass Geld im Leben nicht alles ist. Denn was bringen teure Autos und ein prall gefülltes Konto, wenn niemand da ist, mit dem man die schönen Dinge des Lebens teilen kann. Letztendlich gilt hierbei das Lebensprinzip: „Was bist du ohne Liebe? Ohne Liebe bist du nichts!“.

Träumerisch und bis über beide Ohren verliebt offenbaren sich die beiden Österreicher in der dynamischen Uptempo-Nummer „Ein kleines Schloss in den Bergen“. Frisch verliebt zu sein ist wohl das schönste Gefühl der Welt. Eine Zeit so märchenhaft und schön, dass man meinen könnte dem Himmel nah zu sein. Beinahe problemlos erscheint es so, ganze Schlösser und Paläste in den Bergen der Glückseligkeit auf dem Fundament der Liebe zu erschaffen zu können. Wie schön wäre es, dieses Gefühl für immer festhalten zu können.

Ruhigere Töne schlagen Mario & Christoph mit der sanften Ballade „Bleib noch a bisserl“ an. Einfühlsam und harmonisch komponiert, schafft der Song von Beginn an eine träumerische Wohlfühlatmosphäre für die behaglichen Stunden zu zweit. Denn was gibt es schöneres als mit einem geliebten Menschen gemeinsam Zeit zu verbringen und das Leben zu genießen. Dies ist der wahre Sinn des Lebens für den man sich wahrlich Zeit nehmen sollte. Und so könnte man Lied für Lied über das neue Album der beiden Tiroler Schlagerstars weiterschwärmen.

„Wir sind die zwei“ ist ein vielseitiges und modernes Schlageralbum mit jeder Menge Hits und Liedern, die ans Herz gehen. Mario & Christoph haben es wieder mal geschafft, mit Herz, Kopf und Lebensfreude ein Album aufzunehmen, dass der aktuell boomenden Schlagerszene ein weiteres buntes und hitfreudiges Farbtupferl aufsetzt. Schlagerwelt, was willst du mehr!

Mario & Christoph
Das aktuelle Album „Wir sind die zwei“ steht als Promotion-Album im MPN zur Verfügung.

Weitere Beiträge ...

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.