• 2018 HP Slider KOPFUEBER das neue Album
  • 2018 HP Slider Sag den Traenen Goodbye
  • HP Slider Blattl im Wind  1
  • Kopfüber - Das neuen Album ab sofort erhältlich..
  • Sag den Tränen goodbye.... Die neue Single ab sofort erhältlich.....
  • Blattl im Wind... Die neue Single ab sofort erhältlich.....

Kopfüber

  • COVER Kopfueber
  • Kopfueber RS

Seit fast 30 Jahren machen Mario & Christoph nun schon gemeinsam Musik und begeistern ihre Fans und Musik-Liebhaber gleichermaßen. Das beliebte Schlager-Duo hat ihr Ziel, eine feste Größe in der Branche zu werden, mehr als erreicht. Das beweist einmal mehr ihr mittlerweile neuntes, aktuelles Album „Kopfüber“, das am 16. November erscheint.
„Kopfüber“ stürzen sich Mario und Christoph wortwörtlich in die Musik und genau das spiegelt auch ihr gleichnamiges, neustes Werk wieder. Das Album ist so breitgefächert und vielfältig, wie die beiden Vollblutmusiker selbst. Von wunderschönen, gefühlvollen Balladen bis hin zu tanzbaren Gute-Laune-Titeln – „Kopfüber“ bietet eine perfekte Mischung für jeden Schlager- und Musik-Fan. Mit insgesamt 15 Liedern zeigen die beiden Vollblutmusiker, was ihn ihnen steckt. Jede Menge Hitgaranten tummeln sich auf dieser Platte!
Bereits dir erste Single-Auskopplung „Blattl im Wind“ überzeugt durch offenkundige Hitqualitäten. Spielerisch leicht verbindet der Song geschmackvolle, moderne Sounds, warme Akkordeonklänge und klassische Schlager-Elemente zu einem eigenständigen Klangerlebnis. „Blattl im Wind“ ist ein wunderschönes Liebeslied mit einfühlsamen Naturbildern, die das Gefühl der Liebe und des frisch verliebt seins mit dem gewissen Etwas in die Herzen der Hörer transportiert. Mit seiner verträumten Melodie und dem außergewöhnlichen Sprechteil lädt der Titel zum Schunkeln, Lauschen und Kuscheln ein. Mario & Christoph schaffen es dabei immer wieder romantische Bilder mit dem Hier und Jetzt des Lebens zu verbinden.
Und auch die zweite Single-Auskopplung „Sag den Tränen Goodbye“ kann sich wahrlich hören lassen. Elektronischer Disco-Sound verpackt einen positiven und Mut machenden Text. Modern und positiv ist man schon nach dem ersten Hören des Liedes angetan und kann die eingängige Melodie mitsummen. „Sag den Tränen Goodbye“ erweckt Glücksgefühle: Zum Glück einfach mal Ja sagen, seine Träume wiederfinden und diese auch leben, einfach glücklich und frei sein.
Ein ganz besonderes Lied auf „Kopfüber“ ist auch „Liebe braucht zwei“. Dies ist ein schlagereskes Liebeslied, das Mario im Duett mit seiner Frau Michaela eingesungen hat. Der Titel ist eine aufrichtige Liebeserklärung: „Ich schenk mein Herz dir für alle Zeit“ – diesen beiden nimmt man das von ganzem Herzen ab. Dadurch, dass das verliebte Ehepaar Mario und Michaela „Liebe braucht zwei“ im Duett singen, ist dieser Titel besonders glaubwürdig. Auch wenn das Schicksal manchmal nicht wohlgesonnen ist, die beiden wissen wie man kämpft und es gemeinsam durchsteht – und genau das vermitteln und besingen Mario und seine Michaela in diesem Lied.
Eine wunderschöne Ballade ist „Du bist da (wenn ich falle)“. Ruhige Klavier-Klänge und ein Chor im Hintergrund runden diese traumhaft schöne Liebeserklärung ab. Auch der Text ist tiefgründig und drückt Dankbarkeit aus. Dankbarkeit für all jene Menschen, die immer für einen da sind, die hinter einem und zu einem stehen, egal was passiert. In der heutigen Gesellschaft sind solch Geschenke in Menschenform nicht mehr selbstverständlich und deshalb ist es umso schöner und wichtiger diesen Menschen einmal Danke zu sagen.
„Nur Freunde bleiben geht nicht“ hingegen besticht durch seinen modernen Disco-Sound, wie wir ihn von Mario & Christoph wünschen und lieben. Besungen wird ein Thema, das wohl jeder kennt: Es geht, wie so oft, um die Gefühlswelt zweier Menschen, die sich sehr nahestehen, aber verschiedene Vorstellungen vom Leben und einer Beziehung haben. Es ist kompliziert. Nicht kompliziert ist hingegen die Melodie, die ein richtiger Ohrwurm ist.
In alter Mario & Christoph-Manier wird auf „Kopfüber“ auch wieder ein Klassiker in dem beliebten Disco-Sound neu aufgelegt. „Was hast du am Sonntag allein gemacht“ - im Original von den legendären Flippers - haben die Vollblutmusiker in ein neues, modernes Gewand gekleidet. Gute Laune ist bei diesem Titel garantiert. Mario & Christoph haben ihre ganz eigene, einzigartige Version daraus gemacht. „Was hast du am Sonntag allein gemacht“ wurde von den Flippers schon im Jahr 1973 veröffentlicht, dem Geburtsjahr von Christoph. Na, wenn das mal kein gutes Omen ist. Und so könnte man noch weiter Song für Song eines Albums hervorheben, das dem Schlagerfan viel Freude machen wird.
Mario & Christoph bieten ein breitgefächertes, modernes Album, das inhaltlich wie musikalisch einmal mehr ins Schwarze trifft – eben wie wir es von den beiden Tiroler Vollblutmusikern gewohnt sind!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok