• HP Slider FRAUEN 1 2
  • HP Slider FRAUEN 2
  • Frauen.... Das neue Album ab sofort erhältlich.....
  • Keine tanzt wie du (Tanz Baby).... Die neue Single ab sofort erhältlich....

Immer und ewig

Das Album 2013 von Mario & Christoph auf Chorus Pro.Media LC 30171

  • Mario Christoph Immer und ewig Cover VS
  • MuCH Immer und ewig RS


Mario Wolf und Christoph Purtscheller haben sich entschieden auf „immer und ewig“ Musik zusammen machen. Mit ihrem zweiten Album „Immer und ewig“ gehen sie jedenfalls weiter ihren neu eingeschlagenen Weg und produzieren feinsten deutschen Schlager. Volksmusik war gestern, heute ist der deutsche Schlager - die große Leidenschaft, der beiden Musiker und Freunde, die schon seit gut zwei Jahrzehnten gemeinsam auf der Bühne stehen.

Über 20 Jahre begeisterten Mario und Christoph die Menschen mit dem Alpentrio Tirol und erfolgreichen volkstümlichen Schlagern. Das Alpentrio Tirol gehörte in der Welt der Volksmusik zu einer der erfolgreichsten Gruppen überhaupt. Mario und Christoph waren dabei nicht nur einfach Musiker in der legendären Gruppe, sondern sie haben auch die meisten Songs geschrieben und produziert. Die beiden musikalischen Kreativköpfe richteten sich dafür extra zusammen ein Studio ein. Die Wände dieses Studios zieren heute an die 50 Gold- und Platin-Awards. Dort entstanden im Laufe der Zeit auch viele Hits für andere Stars der Schlagerbranche, z.B. für die Flippers, die Kastelruther Spatzen und die Amigos. Nach dem Ende des Alpentrios im Jahr 2011 war schnell klar, dass die beiden Freunde in irgendeiner Form weiter Musik zusammen machen werden. Schnell war die Idee geboren, es als Schlager-Duo zu versuchen. „Back To The Roots“ sozusagen, denn die persönlichen Wurzeln der beiden Künstler lagen seit je her im deutschen Schlager.

Ihr Debüt-Album mit dem neckischen Titel „Zu allem bereit“ erschien im Mai 2012 und ließ die Schlagerszene in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufhorchen. Gleich die erste Singleauskopplung „Du hast im Schlaf seinen Namen genannt“ platzierte sich über einen Zeitraum von mehr als 4 Monaten in den deutschen und österreichischen Airplay-Charts! Der Start einer zweiten Karriere konnte kaum besser laufen. Das neue Album „Immer und ewig“ begeistert nun ähnlich wie der Vorgänger durch überzeugende und mit liebe produzierte Schlagerhits, die Mario & Christoph entweder selbst geschrieben haben oder die ihnen von renommierten Schreibern wie z.B. Jean Frankfurter, Irma Holder, Andreas Martin, Günther Widemair, Dagmar Obernosterer und Tobias Reitz auf den Leib geschrieben wurden. Der eingängige und flotte Titelsong „Immer und ewig - Du“ und das einfühlsame Liebeslied „Ich habe das Gefühl“ konnten schon im Vorfeld der Album-Veröffentlichung als erste Single-Auskoppelungen mit sehr guten Airplay-Resultaten den medialen Weg des neuen Werkes ebnen. Auch die aktuelle Single „Der Engel, der Teufel und du“ findet viele Freunde bei den Radiostationen und in den Discotheken. Das fröhliche Liebeslied mit dem aufreizenden Titel ist ein klassischer Disco-Fox und garantierter Tanzflächenfüller.

Mario & Christoph gelingt es hier spielend moderne Sounds und klassische Schlagerelemente zu verbinden. Der Refrain geht ins Ohr und ist deshalb sofort mitsingbar. Die Beiden haben sich für die Live-Performance sogar einen witzigen Tanz ausgedacht, der als Höhepunkt der Darbietung – wie sollte es anders sein - die Hörner des Teufelchens imitiert. Der Song macht von der ersten Sekunde an Spaß und sofort gute Laune. Natürlich sind neben den aktuellen Singles noch elf weitere packende Songs auf „Immer und ewig“ zu finden. Lieder wie die gefühlvolle und melodische Liebesballade „Dieses funkeln deiner Augen“ oder das flotte Abschiedslied „Geh doch“ mit seiner treibenden Rhythmik und seinem bisweilen zornigen Text über Lug und Trug in der Liebe begeistern und sind ganz nah am wirklichen Leben. „Es ist uns wichtig, die Menschen auch in unseren Texten ein Stück weit mitzunehmen“, erklärt Christoph die Ausrichtung. „Zusammen mit unseren modernen Schlagerkompositionen entstehen Stimmungen, die wir auch live perfekt umsetzen können, die die Zuhörer nachdenklich stimmen oder auf die Bierbänke steigen lassen. Es geht uns in unseren Liedern darum, die ganze Breite der menschlichen Gefühlswelten einzufangen.“ Als Ganzes betrachtet ist das nunmehr zweite Album von Mario & Christoph musikalisch erfrischend und inhaltlich durchdacht. Die Leitlinie ist der klassische deutsche Schlager im modernen, zeitgemäßen Gewand. Die Texte sind lebensnah und haben ein hohes Identifikationspotential, was gute deutsche Schlagertexte seit je her ausmacht. „Immer und ewig“ ist insofern eine Schlager-CD, das alle Kriterien eines gelungenen Schlageralbums erfüllt.

Die treue Schlagergemeinde wird es lieben…