Skip to main content

Komponisten und Produzenten

Aus der Idee heraus nicht nur auf der Bühne gemeinsam Musik zu machen, sondern auch maßgeschneiderte Songs und Konzepte für andere Künstler zu entwickeln, gründeten Mario und Christoph 1996 "Chorus-Music".

In der Zeit von 1996 bis 2004 entstanden immer mehr Kompositionen und Produktionen für andere Künstler, wodurch das Studio im Elternhaus von Christoph aus allen Nähten platze. Darum entschloss man sich in größere Räumlichkeiten umzusiedeln. 2004 entstand das neue Tonstudio in Schönberg im Stubaital, wo mit modernster Digital- aber auch noch mit feinster Analogtechnik in großzügig angelegten Räumlichkeiten gearbeitet werden kann.

In ihrem Tonstudio in Schönberg komponieren und produzieren die beiden für alle Größen der Szene.

Zeitensprung 1000px
 Chorus-Music - Eingangsbereich mit Auszeichnungen

So stammt der Grand Prix Siegertitel 2010 "I hab di gern" von Belsy und Florian Fesl  aus ihrer Feder. Beim Siegertitel 2007  "Alles hat zwei Seiten" steuerten sie den Text bei.      

"Die Musik der "Flippers" hat mich schon in meiner Jugendzeit begleitet, und ich hätte nie daran gedacht, einmal Titel für sie zu schreiben"
schwärmt Mario.

So stammen z.B. die Flippers Hits "Liebe ist mehr als nur eine Nacht", "Solang in uns ein Feuer brennt", "Liebe kennt keine  Sprache", "Auf deiner Mailbox sind drei Küsse von mir", "Jeannie" und "Wenn ich dich nicht haben kann" aus ihrer Feder.

Von den "Kastelruther Spatzen" haben ebenfalls zahlreiche Single-Auskoppelungen ihren Ursprung in Schönberg (z.B.: "Dreimal am Tag", "Vertrauen", "Immer noch…wie am ersten Tag", "Die zärtlichste Versuchung der Berge", "Für immer Dein", "Weihnachten bei uns daheim", "Eine Brücke ins Glück" ...)

Weitere erfolgreiche Interpreten ihrer Titel sind u. a. die Amigos, Stoakogler, Mara Kayser, Marc Pircher, Oswald Sattler, Zillertaler Haderlumpen, Sigrid und Marina, Freddy Pfister Band, Reiner Kirsten, Monika Martin, Edlseer, Die Jungen Zillertaler und natürlich das Alpentrio Tirol.

Ihre Kompositionen sind auf ca. 17 Gold-Alben in Deutschland sowie 28 Gold- und 5 Platin-Alben in Österreich vertreten.

Insgesamt komponierten Mario und Christoph zusammen mit Franz Brachner bis jetzt ca. 700 Titel (Infos unter www.chorus-music.at).

Seit 2011 erweitert Chorus Music das Angebot mit einem eigenem Label. Wir gründeten Chorus Pro.Media, um noch selbstständiger und flexibler agieren zu können.

"Die Studioarbeit ist für uns der perfekte musikalische Ausgleich zu den Live-Auftritten"
Mario & Christoph

sind Mario und Christoph einer Meinung.

Abonniere unseren Newsletter: