Skip to main content

Ich trag die Sonne in meinem Herzen

„Ich trag die Sonne in meinem Herzen“, so heißt das neue Album zum 10jährigen Jubiläum von „Mario & Christoph“. Die neue Produktion der beiden Vollblutmusiker beinhaltet 14 neue Songs.

Eine Mischung aus bewährtem, tanzbarem Discofox im „Mario & Christoph“ Sound, gepaart mit tiefgründigen Balladen, die zum Nachdenken anrühren.

„Ich trag die Sonne in meinem Herzen“ ist ein gut gelaunter 6/8 Schlager, der nicht nur textlich mit der Liebe zu tun hat, sondern auch in Sound und Rhythmik zum Tanzen animiert. Der Refrain hat es ebenfalls in sich! Er ist eingängig und melodisch, geht direkt ins Ohr und ist sofort mitsingbar.

Mit „Ich hab die Liebe mitgebracht“ und „Im alten VW“ haben die beiden bereits 2 zündende Schlager mit Hitqualitäten als Singles ausgekoppelt, die sich schon in zahlreichen Hitparaden ganz vorne platzieren konnten. Auch waren sie mit diesen Songs bereits im TV bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD.

Duett mit JAQUI


Besonders zu erwähnen ist auch das Duett mit Marios Tochter JAQUI – „MEIN GLÜCK“. Dass Jaqui und ihr Vater im eigenen Studio aufeinandertreffen, sich das Mikro teilen, kommt immer wieder mal vor. „Angefangen hat es, weil eine gute Freundin den Wunsch geäußert hat, dass wir beide bei ihrer Hochzeit ein Lied für sie singen“, erinnert sich Jaqui. Sie, die aus dem Pop- und Rockbereich kommt, und Mario, dem der deutsche Schlager wahrlich nicht fremd ist; es floss für einen kurzen Moment etwas zusammen, was danach künstlerisch wieder seine eigenen Wege ging. Ein Musiker*innenleben halt.

"Wir haben uns immer wieder gegenseitig Songs vorgespielt, so nach dem Motto: Was sagst dazu?"
Jaqui

"Papa und Christoph haben halt die Erfahrung, das Know-how, und das beschränkt sich bei Weitem nicht nur auf Schlager“ sagt Jaqui, und als Mario & Christoph dann mit der Idee zu „Mein Glück“ kamen, war nach einigen Probesessions bald klar, dass das Lied seine Chance bekommen muss.

Cover 2560px
Ich trag die Sonne in meinem Herzen - das neue Album 2022.

Zu Beginn lediglich von modernen Dance-Elementen und einem pumpenden Grundbeat umspielt, entfalten die Songs „Noch Mal (du und Ich)“, „Was wenn ich´s doch bin“ und „Falsche Signale“ im Refrain ihr volles Potential und holen den Hörer musikalisch vollends ab. 14 liebevoll produzierte Titel, eine wahre Fülle an Liedern, die das Herz eines jeden Schlagerfans höher schlagen lassen.

Abonniere unseren Newsletter: