• HP Slider Wir sind die zwei 2 final
  • HP Slider Wir sind die zwei 1 final
  • Wir sind die zwei.... Das neue Album ab sofort erhältlich.....
  • Wir sind die zwei.... Das neue Album ab sofort erhältlich.....

Komponisten & Produzenten

Aus der Idee heraus nicht nur auf der Bühne gemeinsam Musik zu machen, sondern auch maßgeschneiderte Songs und Konzepte für andere Künstler zu entwickeln, gründeten Mario und Christoph 1996 die Firma "Chorus-music". Es entstehen immer mehr Kompositionen und auch Produktionen für andere Künstler. Das Studio im Elternhaus von Christoph platzt aus allen Nähten und darum entschließen sie sich in größere Räumlichkeiten um zu siedeln. So entsteht 2004 das neue Tonstudio in Schönberg im Stubaital, wo mit modernster digital aber auch noch mit feinster analog Technik in großzügig angelegten Räumlichkeiten gearbeitet werden kann.

In ihrem Tonstudio in Schönberg komponieren und produzieren die Beiden für alle Größen der Szene.

  • MuCH Produzenten60
  • Chorus Eingang

So stammt der Grand Prix Siegertitel  2010 "I hab di gern" von Belsy und Florian  Fesl  aus ihrer Feder. Beim Siegertitel 2007  "Alles hat zwei Seiten" steuerten sie den  Text bei.      

"Die Musik der "Flippers" hat mich schon in  meiner Jugendzeit begleitet und ich hätte nie  daran gedacht einmal Titel für sie zu schreiben" schwärmt Mario. So stammen z.B. die Flippers Hits "Liebe ist mehr als nur eine Nacht, Solang in uns ein Feuer brennt, Liebe kennt keine  Sprache, Auf deiner Mailbox sind drei Küsse von mir, Jeannie, Wenn ich dich nicht haben kann" aus ihrer Feder.

Von den "Kastelruther Spatzen" haben ebenfalls zahlreiche Single -  Auskoppelungen ihren Ursprung in Schönberg (z.B.: Dreimal am Tag, Vertrauen, Immer noch…wie am ersten Tag, Die zärtlichste Versuchung der Berge, Für immer Dein, Weihnachten bei uns daheim, Eine Brücke ins Glück...)

Weitere erfolgreiche Interpreten ihrer Titel sind u. a. die Amigos, Stoakogler, Mara Kayser, Marc Pircher, Oswald Sattler, Zillertaler Haderlumpen, Sigrid und Marina, Freddy Pfister Band,  Reiner Kirsten,  Monika Martin, Edlseer,  Die Jungen Zillertaler und natürlich das Alpentrio Tirol.

So sind Kompositionen auf ca. 17 Gold Alben in Deutschland und 28 Gold und 5 Platin Alben in Österreich vertreten.
Insgesamt komponierten Mario und Christoph zusammen mit Franz Brachner bis jetzt ca. 450 Titel. (Infos unter www.chorus-music.at). "Die Studioarbeit ist für uns der perfekte musikalische Ausgleich zu den Live-Auftritten" sind Mario und Christoph einer Meinung.

Über uns

"Die Chemie hat vom ersten Treffen an gepasst, ob musikalisch oder noch wichtiger menschlich" ist der einheitliche Tenor von Mario Wolf und Christoph Purtscheller.

Mario ist seit 1986 DIE STIMME vom Alpentrio Tirol und prägt seit dieser Zeit den unverwechselbaren Sound der Gruppe. 1993 kam Christoph als Keyboarder, Akkordeonist und Arrangeur dazu. Eine enge Zusammenarbeit beginnt nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen.

Mario ChristophNEUHP

Das Alpentrio Tirol gehörte zu einer der erfolgreichsten Gruppen im gesamten deutschsprachigen Raum. Zahlreiche Auszeichnungen (Grand Prix Sieger 1991, 4x Sieger der Schlagerparade in der ARD mit Andy Borg, Musikantenkaiser 2005,..) und unzählige Fernsehauftritte zeugen von der Beliebtheit der Gruppe, für die Mario und Christoph auch die meisten Songs schreiben und produzieren.

Nach Richard Geir geht mit Ende 2011 auch Georg Astenwald in seinen wohlverdienten Ruhestand. Da Mario und Christoph die Bühne und den Kontakt zum Publikum genauso lieben wie die Arbeit im Studio geht es weiter....

Biografie Mario Wolf

Geboren: am 13.06.               
Geburtsort:  Innsbruck               
Familie: verheiratet mit Michaela, Kinder Jaqueline u. Fabien               
Musikalischer Werdegang:
Gesangangsausbildung bei Frau Prof. Viktoria Prestl               
am Tiroler Landeskonservatorium von 1980 - 1986               
1977 - 1985 "Mario - Sextett"               
1986 - 2011 "Alpentrio Tirol"
(prägt in dieser Zeit den unverwechselbaren Sound der Gruppe) 

Hobbys:    Musik, Oldtimer, Handwerken...

Biografie Christoph Purtscheller

Geboren: 23.01.           
Geburtsort: Innsbruck           
Familie: Freundin Elisabeth, Söhne Bastian und Elias           
Musikalischer Werdegang:
Musikstudium am Tiroler Landeskonservatorium
Hauptfach Akkordeon bei Prof. Harald Pröckl [1989 - 1993)       
1990 - 1993 Mitglied der Gruppe "Trio Herz As"           
1993 - 2011 "Alpentrio Tirol" schön war´s!        

Hobbys:    Musik, Fischen, Skifahren, Computer...